Herrschaftliches EFH mit viel Charme und Platz!

Objekt:

Zum Verkauf steht ein charmantes Einfamilienhaus, welches einen Seltenheitswert besitzt. Schon beim Betreten des Hauses spürt man den Charme, der von dem herrlichen Haus ausgeht. Der Flurbereich ist extrem großzügig gestaltet. Im Erdgeschoss finden wir zudem ein Gäste-WC, eine Küche mit einem großen Abstellraum, ein gemütliches Esszimmer mit Zugang zur Terrasse/Garten, sowie ein wunderbar, helles Wohnzimmer mit einem offenen Kamin. Im Esszimmer haben wir zudem noch einen Kachelofen. Die Räume sind durchgehend gefliest (die Fliesen sehen aus wie neu!) und wir finden im gesamten Haus Holzdecken vor. Durch die großen Räume mit dem Kamin bzw. Kachelofen erhält das Haus  einen einzigartigen Charme. Im OG befindet sich ein großes Bad, sowie 5 weitere Schlafräume. Von zwei dieser Schlafzimmer aus betritt man noch einmal ein separates Bad sowie einen schönen, großen Balkon.

Der Keller ist ein Highlight und zu schade, um als Kellerraum genutzt zu werden. Ganze 130 qm warten nur darauf, genutzt zu werden. Da der Keller über einen eigenen Eingang verfügt, können wir uns hier sogar ein kleines Gewerbe vorstellen (Näherei, Besprechungsraum, Kosmetik, etc.). Auch hier befindet sich eine Fussbodenheizung.

Der Garten überzeugt auf den 1. Blick. Über Jahre hinweg wurde dieser liebevoll gestaltet und ist traumhaft schön eingewachsen. Theoretisch könnte man das Grundstück sogar noch teilen auf ca. 700 qm pro Einheit und ein zweites Haus bauen.

Im Kaufpreis enthalten ist eine Doppelgarage mit einem großen Stellplatz davor.

Ausstattung:

– Baujahr 1978
– Heizung 2001 getauscht
– Sehr hochwertige Bauweise
– Öl-Zentralheizung
– Fussbodenheizung in allen Etagen
– Schieferdach
– 1.400 qm Grundstück
– Jalousien im ganzen Haus
– Großzügiger Keller mit 130 qm

Lage:

Das Haus befindet sich in Passau-Rittsteig in einer ruhigen und schönen Lage mit vielen Einfamilienhäusern in der Nachbarschaft.
Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Objekt. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten sind hier gegeben (REWE, Real, Apotheken).
Die Autobahnanbindung ist im Passauer Westen ideal und in nur wenigen Minuten ist man auf der A3.
Heining/Neustift/Rittsteig verfügt über mehrere Schulen, Kindergärten, Ärzte, etc.
Besonders schön ist hier trotzdem noch die Nähe zur Natur. In ein paar Fussminuten ist man im „Rittsteiger Wald“ und kann zu jeder Jahreszeit die Natur um sich genießen.

 

Objekt ID: 0217
Zimmer: 7
Schlafzimmer: 5
Wohnfläche: 240 m²
Grundstücksfläche: 1.400 m²
Baujahr: 1978
Garage Garten Gäste-WC Keller
Heizungsart: Zentral-Heizung
Befeuerungsart: Öl
Energieeffizienzklasse: D
Wert des Endenergiebedarfs: 117,3
Art des Energieausweises: Bedarfsausweis
Standort auf Google Maps anzeigen
Durch die Nutzung von Google Maps können Userdaten an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert werden. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.